Vom Weg abgekommen

21-jähriger Alpinist verunglückt bei Sturz tödlich

Österreich
20.09.2017 17:27

Ein 21-jähriger Deutscher ist am Dienstag bei einem Alpinunfall in Vorarlberg ums Leben gekommen. Der Alpinist wollte von Lech über Zürs zur Ravensburger Hütte wandern. Dabei dürfte er aufgrund der schlechten Sicht die Orientierung verloren haben. Er kam vom Wanderweg ab und stürzte im Bereich Stierfall über steiles, felsdurchsetztes Gelände in einer Rinne ab. Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät.

Nachdem der 21-Jährige am Dienstagabend nicht bei der Hütte ankam, wurde die Bergrettung zu einer Suchaktion alarmiert. Insgesamt zehn Mann der Bergrettung Lech, sechs Einsatzkräfte der Alpinpolizei sowie ein Polizeihubschrauber waren bei der nächtlichen Suche im Einsatz. Am Mittwochvormittag konnte der junge Mann dann nur noch tot geborgen werden. Er dürfte bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen erlitten haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele