66. Bonbon-Ball

21-jährige Wienerin zur “Miss Bonbon” gekürt

Österreich
14.02.2015 15:05
Mehr als 4.000 Besucher haben am Freitagabend den 66. Bonbon-Ball im Wiener Konzerthaus besucht. Höhepunkt des Abends war die Wahl der 60. "Miss Bonbon". Über den Titel freute sich die 21-jährige Clarissa Höbinger aus Wien. Sie überzeugte mit ihrer charmanten Art die Jury und setzte sich gegen nicht weniger als 160 Mitbewerberinnen durch.

Beim anschließenden Aufwiegen der "Miss Bonbon 2015" mit Manner-Schnitten türmten sich stolze 674 Packungen auf der Messschale, welche die Siegerin traditionsgemäß dem St.-Anna-Kinderspital spendete. "Jetzt bekommen viele Kinder Süßigkeiten. Das ist gerade jetzt wichtig, denn am Sonntag ist der internationale Kinder-Krebs-Tag. Für mich ist der Sieg der Beweis, dass ich auch etwas Gutes erreichen kann", so die Studentin der Film- und Medienwissenschaften.

Auch viele Promis dabei
Die liebste Beschäftigung der Ball-Besucher war neben dem Tanzen das "Hamstern" von Naschwerk. Mehr als drei Tonnen Süßigkeiten wanderten in die Taschen der Besucher. Zu diesen zählten Ex-"Miss Austria" Amina Dagi, die "Miss Bonbon" aus dem Jahr 1993, Adriana Stich-Zartl, und der Kabarettist Christoph Fälbl, der bekannte: "Wenn man mich in Manner-Schnitten aufwiegen müsste, dann würde das wohl die Firma Manner in den Ruin treiben."

Nicht nur die Naschkatzen, auch die Tanzbegeisterten kamen voll auf ihre Rechnung, gab es doch mit der "Lotusblumen-Quadrille" eine echte Weltpremiere. Die Idee dazu stammte von Ballvater und "Mr. Bonbon" Heinz Alphonsus, der sich von der Zusammenarbeit mit dem weltberühmten chinesischen Tanztheater Shen Yung inspirieren ließ. "Hier treffen asiatische Klänge auf die Wiener Walzerkultur. Zudem ahmt die Quadrille die Form einer Lotusblüte nach. Das Publikum war begeistert. Ich hoffe, man tanzt im nächsten Jahr auf jedem Ball die Lotusblüten-Quadrille", meinte Alphonsus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele