Gegen Mauer gedrückt

21-Jährige von Unbekanntem begrapscht – Fahndung

Österreich
08.02.2016 12:13

Nach einer versuchten Vergewaltigung im Wiener Bezirk Meidling - eine 21-Jährige wurde am 23. Jänner von einem Unbekannten gegen eine Mauer gedrückt und begrapscht, die junge Frau konnte sich losreißen und flüchten - hat die Polizei am Montag Fotos des Verdächtigen veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche. Die 21-Jährige erlitt bei dem Übergriff einen Schock, blieb aber unverletzt.

Die Frau war am 23. Jänner alleine auf dem Nachhauseweg. Schon in der U-Bahn fiel ihr auf, dass der Mann immer wieder in ihre Richtung blickte. Als sie gegen 2 Uhr in der U-Bahn-Station Margaretengürtel ausstieg, folgte ihr der Mann.

Gegen Mauer gedrückt und unter Rock gefasst
Wenig später kam es zum Übergriff: Am Gaudenzdorfer Gürtel auf Höhe der Hofbauergasse packte der Täter die 21-Jährige und drückte sie gegen eine Hausmauer. Er zog ihr den Rock nach oben und fasste der Frau zwischen die Beine. Die 21-Jährige setzte sich heftig zur Wehr, konnte sich losreißen und davonlaufen. Auf ihrer Flucht stolperte sie und verletzte sich am Fuß, sagte Polizeisprecherin Michaela Rossmann.

Eine Fahndung nach dem Verdächtigen verlief vorerst ergebnislos. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden daher am Montag Fotos des mutmaßlichen Täters aus den Überwachungskameras der Wiener Linien veröffentlicht.

Hinweise - auch vertraulich - nimmt das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Süd unter der Telefonnummer 01/31310-57310 oder 57800 (Journal) entgegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele