Auch Suizid geplant

21-Jährige sticht mit Messer auf Freund (51) ein

Österreich
29.03.2016 11:32

Erst ging sie im Streit mit einem Messer auf ihren Freund los und verletzte ihn, danach wollte eine 21-Jährige im oberösterreichischen Bezirk Urfahr-Umgebung auch noch die gemeinsame Wohnung anzünden und Selbstmord begehen. Ihre folgenschweren Pläne konnten von der Polizei in der Nacht auf Sonntag allerdings gerade noch vereitelt werden. Die junge Frau wurde festgenommen.

Die Beschuldigte war mit ihrem 51-jährigen Freund in der Nacht auf Sonntag kurz vor 4 Uhr heftig in Streit geraten. Aus Worten wurden rasch Taten, wenig später verlor die 21-Jährige offenbar gänzlich die Beherrschung, bedrohte ihren Lebensgefährten und zog ein Küchenmesser mit einer 15 Zentimeter langen Klinge. Damit ging sie auf den 51-Jährigen los und fügte ihm mehrere Stichverletzungen zu.

Dem Opfer gelang es, der Frau das Messer aus der Hand zu schlagen, woraufhin die Angreiferin aus der gemeinsamen Wohnung floh. Der Verletzte alarmierte die Einsatzkräfte und wurde nach der Erstversorgung ins Spital eingeliefert. Eine Fahndung nach der Frau wurde sofort eingeleitet.

Flüchtige kehrte zum Tatort zurück
Lange blieb sie allerdings nicht verschwunden, denn nur knapp eine Stunde später tauchte sie erneut bei der gemeinsamen Wohnung auf und lief der Polizei, die noch am Tatort ermittelte, quasi in die Arme. Die Frau ließ sich widerstandslos festnehmen und wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Sie hatte laut eigenen Angaben vorgehabt, die Wohnung in Brand zu setzen und sich das Leben zu nehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele