Morscher Holzträger

200-Kilo-Kanzel stürzte auf Kirchenbänke

Österreich
23.12.2014 12:44
"Wenn das morgen zu Weihnachten passiert wäre, hätte es vielleicht ein paar Tote gegeben", ist sich ein Sprecher der Feuerwehr Hornstein im Burgenland sicher. Eine mehr als 200 Kilogramm schwere Kanzel war am Dienstagvormittag in der Pfarrkirche der Gemeinde auf die darunter liegenden Kirchenbänke gestürzt. Ein morscher Holzträger dürfte die Ursache gewesen sein. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Zu dem Vorfall kam es während des Weihnachtsputzes in der Kirche. Der Holzträger der 200-Kilo-Kanzel gab plötzlich nach, woraufhin das gesamte Objekt umkippte und mit einem lauten Krachen auf die Bänke stürzte.

Die Mitarbeiter, die die Kirche gerade reinigten, alarmierten völlig geschockt die Einsatzkräfte. Diese rückten mit einem Versorgungsfahrzeug, einem Lkw mit Ladebordwand, aus und transportieren die herabgefallene Kanzel in den nahe gelegenen Bauhof.

"Wir sind sehr froh, dass das heute passiert ist", erklärte der Feuerwehrsprecher. Wäre es zu dem Unfall am Weihnachtstag gekommen, hätte es womöglich ein paar Tote gegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele