Illegaler Tierhandel

20 Riesenschlangen in Wiener Wohnung entdeckt

Tierecke
22.08.2014 14:39
Einem illegalen Tierhändler haben die Behörden jetzt in Wien-Landstraße das Handwerk gelegt. Bei einem Scheinkauf am Donnerstag wurden in einer Wohnung nicht weniger als 40 Reptilien sichergestellt. Der Italiener hatte die Tiere im Internet feilgeboten - er wurde angezeigt.

Im ganz großen Stil soll der Mann sein illegales Geschäft betrieben haben, im ganzen großen Stil wird er jetzt auch abgestraft: In absolut unwürdigen Zuständen und alles andere als tierschutzgerecht hatte der Verdächtige nicht weniger als 20 Tigerpythons (in freier Wildbahn erreichen die Würgeschlangen bis zu drei Meter Länge) und verschiedene Gecko-Arten in einfache Plastikkisten gepfercht.

Die Reptilien bot er auf willhaben.at zum Kauf an. "Ich bin entsetzt, dass sich immer noch Tausende Inserate mit Tierangeboten privater Anbieter in Onlineportalen finden, obwohl es gesetzlich verboten ist", ärgert sich Wiens Umweltstadträtin Ulli Sima. Daher läuft in der Bundeshauptstadt bereits seit geraumer Zeit eine Aktion scharf gegen illegalen Tierhandel.

Tierschützer gaben sich als Kunden aus
Auch bei diesem spektakulären Aufgriff hatten Tierschützer ihre Finger im Spiel. Bei Scheinkäufen rücken sie mit städtischen Behörden und der Polizei an und lassen so die Händler aufffliegen.

Verdachtsfälle können unter 01/4000-8060 gemeldet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele