Schwer verletzt

20-Jähriger stürzt mit Pkw 150 Meter über Böschung

Österreich
02.03.2015 09:24
Dramatischer Unfall am Sonntagabend in Kirchschlag bei Linz: Ein 20-Jähriger kam mit dem Auto von der Fahrbahn ab und stürzte bis zu 150 Meter über eine steil abfallende Wiese. Der Wagen überschlug sich dabei mehrmals, der junge Mann wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Der 20-Jährige wurde erstversorgt und ins AKH Linz eingeliefert.

Der junge Mann war gegen 20.30 Uhr mit dem Auto seines Vaters in Richtung Linz unterwegs, als er auf der Kirchschlager Landesstraße plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und links von der Fahrbahn abkam. Der Wagen stürzte daraufhin etwa 150 Meter über eine steile Wiese und überschlug sich mehrmals.

Der 20-Jährige wurde dabei aus dem Pkw geschleudert und kam auf der Wiese zu liegen. Ein laut Polizei unbekannter Ersthelfer, der den Unfall bemerkt hatte, verständigte daraufhin die Einsatzkräfte. Der schwer verletzte junge Mann wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Am Wagen entstand bei dem Absturz Totalschaden. Um das Wrack bergen zu können, benötigten die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Kirchschlag einen Traktor, der den Wagen zurück auf die Straße zog.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele