In NÖ, Wien und Bgld

20 Festnahmen bei “SOKO Ost”-Schwerpunktaktion

Österreich
28.03.2014 14:54
20 Menschen sind in der Nacht auf Freitag bei einer "SOKO Ost"-Schwerpunktaktion in Niederösterreich, Wien und dem Burgenland festgenommen worden. 250 Beamte waren in den drei Bundesländern im Einsatz. Im Burgenland nahmen auch ein slowakischer und 16 ungarische Kollegen an der Aktion teil.

In den Bezirken Baden, Mödling, Neunkirchen, Wiener Neustadt sowie auf den Autobahnen A2, A3, A4 und der Schnellstraße S1 wurden ein Straftäter nach dem Suchtmittelgesetz und eine Person nach dem Fremdenpolizeigesetz festgenommen. Zwei Rumänen wurden mit gefälschten Kennzeichen am Fahrzeug angehalten. Zudem wurden 33 verkehrspolizeiliche Verwaltungsübertretungen angezeigt.

In Wien gab es zehn Festnahmen nach dem Fremdenpolizeigesetz und eine wegen Schlepperei. Zudem wurden zwei Verdächtige nach einem zweifachen Wohnungseinbruch festgenommen und 91 verkehrspolizeiliche Übertretungen geahndet.

Im Burgenland wurden im Bereich Kittsee/Berg Kontrollen durch slowakische Beamte und durch ungarische Kollegen im Bereich der Soproner Bucht durchgeführt. Insgesamt gab es fünf Festnahmen, drei wegen Schlepperei und zwei wegen Fahrzeugdiebstahls. Zudem wurden 13 illegal aufhältige Personen aufgegriffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele