Polizei-Großeinsatz

19-Jähriger schießt mit Waffe aus fahrendem Auto

Österreich
17.08.2015 16:43
Mit Drifts und rasanten Runden im Kreisverkehr hat ein 19 Jahre alter VW-Golf-Fahrer in der Nacht auf Montag in Kärnten die Aufmerksamkeit von Passanten auf sich gezogen. Als er dann noch aus dem fahrenden Auto feuerte, holten diese die Polizei.

Der Oberkärntner hatte wohl zu viel "getankt", anders lässt sich diese Aktion kaum erklären: In der Nacht war der 19-Jährige mit seinem Golf über den McDonalds-Parkplatz in Spittal gedriftet und drehte eine schnelle Runde im Kreisverkehr. "Der Bursche war deshalb zwei Männern aufgefallen, die ihn stoppen wollten", schildert der Spittaler Polizist Andreas Pirih. "Doch dieser dürfte sich darüber geärgert haben."

Plötzlich zog der Mann eine Pistole und gab zwei Schüsse auf die 21- und 19-Jährigen ab. "Zum Glück war es nur eine Schreckschusswaffe und es ist niemandem etwas passiert", so Pirih. Die Männer alarmierten daraufhin die Polizei. Nachdem es den Beamten mit vier Streifenwagen nicht gelungen war, den Burschen zu stoppen, fuhren diese zu seiner Wohnadresse. "Die Kollegen läuteten die Großmutter aus dem Bett, die den 19-Jährigen am Handy erreichen und zum Heimkommen überreden konnte", so der Polizist.

Die Schreckschusspistole fanden die Beamten versteckt unter einem Heuballen. Pirih: "Der Bursche hat zuerst zwar alles abgestritten, gab dann aber die Tat zu. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt, ein Waffenverbot wurde gegen ihn verhängt - und seine Waffe haben jetzt wir."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele