Im Rax-Gebiet

19-jähriger Alpinist stürzt 100 Meter ab – tot

Österreich
26.05.2015 15:53
Ein 19-jähriger Wiener ist am Montag im niederösterreichischen Rax-Gebiet im steilen Felsgelände aus einer Höhe von etwa 100 Metern abgestürzt. Der junge Mann wurde Dienstagfrüh im Zuge einer Suche am Fuß der Looswand tot aufgefunden, berichtete die Bergrettung Reichenau.

Der 19-Jährige war Montagmittag von seiner Mutter nach Edlach in der Gemeinde Reichenau gebracht worden, von wo er über den Törlweg auf- und über den Wachthüttelkamm absteigen wollte. Nachdem er zum vereinbarten Treffpunkt nicht im Höllental eingetroffen war, verständigte die Frau gegen 21.15 Uhr die Bergrettung. Eine erste Suche in der Nacht wurde am Dienstag gegen 4 Uhr abgebrochen.

Knapp zwei Stunden später machten sich 33 Helfer der Ortsstellen Hohe Wand, Neuberg, Puchberg, Semmering, Mürzzuschlag und Grünbach neuerlich auf den Weg. Unterstützt wurden sie durch den Polizeihubschrauber Libelle. Gegen 8.40 Uhr wurde der Vermisste gefunden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele