Opfer gelang Flucht

19-Jährige eingesperrt und zum Sex gezwungen

Österreich
31.10.2014 07:03
Ein wahres Martyrium hat eine junge Frau aus dem Kosovo hinter sich. Die 19-Jährige wurde seit Anfang 2012, nachdem ihr K.-o.-Tropfen verabreicht worden waren, in einem Keller in der Schweiz gefangen gehalten und zur Prostitution gezwungen. Nachdem der Frau vor einer Woche die Flucht gelang und sie sich bis nach Tirol durchschlagen konnte, hat sie nun in Innsbruck um Asyl angesucht.

Die Beamten einer Innsbrucker Polizeiinspektion staunten am Mittwoch nicht schlecht, als eine aus dem Kosovo stammende Frau plötzlich vor ihnen stand und erzählte, welch schreckliches Leid sie über Monate ertragen musste.

Zu Drogenkonsum gezwungen
Nachdem ihr vor fast drei Jahren K.-o.-Tropfen in ein Getränk gemischt und sie daraufhin gegen ihren Willen in einem Keller eingesperrt worden war, musste sie regelmäßig in einem Lokal in der Schweiz als Prostituierte arbeiten. "Zudem sei sie meist vor Arbeitsbeginn gezwungen worden, Kokain zu konsumieren", erklärt Christoph Hundertpfund vom Landeskriminalamt. Laut Angaben der 19-Jährigen wurden mit ihr auch noch drei weitere Frauen eingesperrt und mussten wohl ein ähnliches Schicksal ertragen.

Zwei Festnahmen bei Hausdurchsuchung
Nachdem das österreichische Bundeskriminalamt umgehend die Kollegen in der Schweiz informierte, wurden bei einer Hausdurchsuchung noch in derselben Nacht zwei Männer festgenommen. Auch eine größere Menge Suchtgift konnte sichergestellt werden.

Ob tatsächlich drei weitere Frauen im Keller entdeckt und befreit werden konnten, weiß die Tiroler Polizei nicht. Die 19-Jährige wurde nun einer Opferbetreuungsstelle übergeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele