Lehrling als Retter

18-Jähriger: “So stoppte ich das Geisterauto”

Österreich
30.05.2014 16:50
Die Szenen waren an Dramatik nicht zu überbieten: Eine bewusstlose junge Frau war auf der Rheintalautobahn in Vorarlberg über mehrere Hundert Meter hinweg mit ihrem Wagen immer wieder gegen die Leitplanke gekracht - bis ein junger, mutiger Lehrling den führerlosen Pkw schließlich stoppte...

"Ich war auf dem Weg zur Berufsschule, als ich auf der Rheintalautobahn zwischen Wolfurt und Bregenz plötzlich viele Autos mit Warnblinkanlage vor mir fahren sah", schildert der 18-jährige Mechanikerlehrling Amin Khorbi. Der junge Vorarlberger bemerkte auch rasch den Grund dafür: An der Spitze der Kolonne touchierte ein Pkw immer wieder die Leitschiene. "Da hab ich überholt und mich ein Stück vor dem Geisterfahrzeug eingeparkt. Dann bin ich losgelaufen."

Wenig später war der beliebte Mechaniker beim Pkw, riss die Beifahrertür auf und zog den Zündschlüssel ab. Der Wagen sei dann rasch stehen geblieben, erklärt er. Nur Augenblicke danach waren auch schon weitere Helfer am Ort des dramatischen Vorfalls. Die bewusstlose Frau wurde mit Sauerstoff versorgt und dann zur Kontrolle ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht.

Was Amin am meisten freut: "Die junge Dame ist bereits wieder auf dem Weg der Besserung." Ob er wieder so handeln würde? "Selbstverständlich, denn da hätte ja noch Schlimmeres passieren können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele