In Pkw transportiert

18-Jähriger bei Explosion von Gasflaschen verletzt

Österreich
03.09.2014 08:38
Drei Gasflaschen sind am Dienstag in einem Pkw am Autobahnparkplatz Voralpenkreuz im oberösterreichischen Sattledt explodiert. Ein 18- jähriger Gmundner wurde schwer verletzt ins Spital gebracht. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch völlig rätselhaft.

Gegen 10.30 Uhr parkte der Bursch sein Auto und stieg aus. Als er wieder ins Fahrzeug zurück wollte, kam es zu der Explosion. Der 18- Jährige wurde durch die Wucht weggeschleudert und erlitt dabei im Gesicht und an der linken Hand schwere Brandverletzungen. Er wurde vom Notarzt versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Linz geflogen.

"Es war ein extrem gefährlicher Einsatz"
"Bei unserem Eintreffen stand der BMW im Vollbrand. Wir haben einen Schaumangriff gestartet, dann entdeckt, dass vorne auf der Beifahrerseite eine Gasflasche gestanden ist. Dann sahen wir, dass hinten noch zwei Gasflaschen waren - und dass sie aufgedreht sind. Das Gas pfiff richtig heraus. Es war ein extrem gefährlicher Einsatz", berichtet der Sattledter Feuerwehrkommandant Gerald Lindinger. Er ließ sofort den gesamten Parkplatz sperren.

Die Polizei konnte vorerst nichts zur Ursache sagen. Es hieß lediglich, dass die Behältnisse mit der Explosion in Zusammenhang stehen. Am Auto, das dem Gmundner gehörte, entstand Totalschaden. Am BMW waren Münchner Kennzeichen montiert, im Kofferraum wurden ein weiteres Paar deutsche Nummerntafeln sowie Überstellungskennzeichen gefunden - der Wagen könnte ein Eigenimport sein. Der 18-Jährige selbst gab an, sich an nichts erinnern zu können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele