Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
10.12.2016 - 17:15
Foto: Uta Rojsek-Wiedergut

17- Jährige wird bei Hausbrand zur Lebensretterin

12.03.2014, 17:00
Zur Lebensretterin ist in der Nacht auf Mittwoch die 17-jährige Sonja M. im Kärntner Hermagor geworden. Die Schülerin war durch lautes Krachen aufgewacht. Als sie nachschaute, war der Vorraum des Einfamilienhauses bereits voll mit giftigem Rauch. Sonja, ihr Freund und der Vater konnten sich noch rechtzeitig ins Freie retten.

"Ich habe einen Kracher gehört und zuerst gedacht, dass da ein Einbrecher ist", schildert Sonja M. die Schrecksekunden. Sie weckte ihren Freund. "Im Vorraum war es schon richtig heiß und der Rauch beißend und dicht", so die Schülerin. Der Vater (kl. Bild) wurde ebenfalls geweckt. Die Drei schnappten sich Stoffe, hielten sie sich vor das Gesicht. Über den Balkon gelangten sie ins Freie.

Vater löschte Brand aus eigener Kraft

"Ich bin dann über den Keller zurück ins Haus und habe mit einem Feuerlöscher gelöscht", erzählt Vater Albert M. In der Zwischenzeit konnte sich auch der Cousin des Vaters - er hatte im Erdgeschoß geschlafen - ins Freie retten.

Brandursache dürfte eine vergessene Gedenkkerze gewesen sein. "Vor Wochen ist Sonjas Opa verstorben. Beim Anzünden der Kerze habe ich aber noch genau darauf geachtet, dass nichts passiert", so der Vater.

12.03.2014, 17:00
Katrin Fister, Kronen Zeitung/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum