"Tragisches Unglück"

16-jähriger Bursch von Zug erfasst und getötet

Österreich
08.01.2015 07:02
Dramatischer Bahnunfall am Mittwochnachmittag in der Nähe der Haltestelle Pottschach im niederösterreichischen Bezirk Neunkirchen: Ein 16-Jähriger wurde von einem herankommenden Zug erfasst und zu Boden geschleudert - er erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Bursche hatte zuvor den Bahnübergang trotz geschlossener Schranken überquert und dabei die Bahn offenbar übersehen.

Der Jugendliche war am Nachmittag laut Polizeisprecher Johann Baumschlager mit zwei Freunden unterwegs. Gegen 14.15 Uhr dürfte der 16-Jährige nach Angaben der Exekutive versucht haben, einen Zug auf der anderen Seite der Gleise zu erreichen und war deshalb unter dem geschlossenen Schranken hindurchgeschlüpft. Dabei übersah er jedoch offenbar den herannahenden Zug und wurde von diesem erfasst.

Die Freunde des verunglückten Burschen liefen unmittelbar nach dem tragischen Vorfall davon. "Die beiden wurden mittlerweile ausgeforscht", sagte Baumschlager. Seitens der Polizei bedauere man dieses "tragische Unglück".

Der Betrieb auf der Südbahnstrecke war im Unfallbereich vorübergehend unterbrochen. Die Passagiere des Zuges blieben bei dem Vorfall unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele