Schwer verletzt

16-Jähriger bei Unfall aus Wohnmobil geschleudert

Österreich
19.04.2015 13:04
Einen Schwer- und mehrere Leichtverletzte hat am Sonntag ein Auffahrunfall auf der Inntalautobahn bei Ebbs im Tiroler Bezirk Kufstein gefordert. Nach Angaben der Autobahnpolizei wurde ein 16-jähriger Belgier aus einem Wohnmobil geschleudert und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.

Das Unglück ereignete sich kurz vor der Staatsgrenze, als ein 47-jähriger Italiener das Wohnmobil überholen wollte und sein Fahrzeug das Heck des belgischen Wohnmobils erfasste. Beide Fahrzeuge kamen ins Schleudern und prallten gegen die Mittelleitschiene. Durch die Wucht des Anpralles kippte das Wohnmobil um und kam schließlich seitlich auf dem zweiten Fahrstreifen zum Stillstand.

Der 16-Jährige wollte nach Angaben der Polizei gerade das WC des Wohnmobils aufsuchen und wurde auf die Fahrbahn geschleudert, wo er mit schweren Kopfverletzungen liegen blieb. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Kufstein geflogen.

Der Vater des Burschen und dessen 42-jährige Frau erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen, der italienische Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Die Autobahn musste mehr als eine Stunde lang gesperrt werden und konnte erst um 11 Uhr wieder freigegeben werden - ein kilometerlanger Stau war die Folge.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele