Lenker angezeigt

16-Jährige von Pkw überrollt – Zustand stabil

Österreich
27.06.2014 12:45
Jenes 16-jährige Mädchen, das am Donnerstag auf einer Liegewiese im Salzburger Flachgau von einem Geländewagen überrollt wurde, hat bei dem Unfall schwere Brustkorbverletzungen erlitten. Die Jugendliche liegt derzeit auf der Intensivstation im Landeskrankenhaus Salzburg. Wie Kliniksprecherin Beate Erfurth am Freitag mitteilte, ist ihr Zustand aber stabil.

Wenn keine Komplikationen auftreten, dürfte das Mädchen bereits in vier bis fünf Tagen auf die Normalstation verlegt werden können.

Der 65-jährige Fahrer des Unglückswagens hatte unmittelbar vor dem Vorfall um 17.30 Uhr am Gelände des Strandbades ein Boot von seinem Autoanhänger ins Wasser gelassen. Als er beim Wegfahren eine enge Kurve nicht mit dem Anhänger bewältigen konnte, fuhr er mit seinem Wagen einen Bogen über die dortige Liegewiese. Dabei übersah er die zwei auf der Wiese schlafenden Mädchen.

Die 16-Jährige wurde vom linken Vorderrad am Oberkörper überrollt und musste mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber "Christophorus 6" in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen werden. Die Freundin des Mädchens hatte hingegen großes Glück: Die 16-Jährige wurde vom Rad nur leicht am Kopf gestreift, erlitt jedoch keine Verletzungen.

Der 65-Jährige wird laut Landespolizeidirektion wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele