Achtung, rutschig!

14 Kilometer lange Ölspur hielt Helfer auf Trab

Österreich
01.05.2015 17:32
Eine fast 14 Kilometer lange Ölspur hat ein Unbekannter am Freitag im oberösterreichischen Mühlviertel gezogen. Für die Freiwilligen Feuerwehren - insgesamt sechs standen im Einsatz - und die Straßenmeisterei bedeutete das wahrlich Schwerstarbeit, mussten sie doch die Gusental Landesstraße zwischen Reichenau und Gallneukirchen reinigen und das ausgelaufene Öl binden.

Glücklicherweise kam bei dem Vorfall kein Verkehrsteilnehmer zu Schaden, obwohl die rutschige Fahrbahn besonders für Motorradfahrer eine große Gefahr darstellte. Zudem waren am Freitag wegen einer Motorradsegnung in Gallneukirchen besonders viele Biker unterwegs, wie Christoph Meisinger vom Bezirksfeuerwehrkommando Urfahr-Umgebung berichtete. Auch die Strecke selbst ist bei Zweiradfahrern aufgrund der vielen Kurven äußerst beliebt.

"Die Ölspur war zwar nicht völlig durchgehend, aber fand sich besonders an exponierten Stellen wie Kurven. Durch den Regen und die Nässe auf der Straße wurde das Öl auseinandergeschwemmt und verbreitete sich auch leichter", so Meisinger. Die Feuerwehr musste große Mengen an Ölbindemittel aufbringen, um die Fahrbahn wieder sauber zu bekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele