Lenker unter Schock

14-Jähriger von Auto erfasst – “Zustand kritisch”

Österreich
12.06.2017 07:22

Ein schrecklicher Verkehrsunfall hat sich am Sonntag auf der Salzburger Straße in Linz zugetragen. Der 14-jährige Kevin versuchte trotz Rotlichts auf Höhe der Laskahofkreuzung, die Fahrbahn zu überqueren. Ein Lenker konnte nicht mehr bremsen und erwischte den Burschen mit seinem Pkw frontal. Kevin wurde schwerst verletzt ins Uni-Klinikum eingeliefert, er ringt mit dem Tod.

Das Unglück passierte gegen 15.30 Uhr auf der ampelgeregelten Kreuzung. Der 14-Jährige hatte zunächst den stadteinwärts führenden Fahrstreifen der Salzburger Straße während einer Grünphase überquert. Dann marschierte er aber trotz Rotlichts auch noch weiter über die stadtauswärts führende Fahrbahn. Im selben Augenblick kam dort das Auto des 25-jährigen Destan M. aus Linz angebraust.

Der Lenker war mit einer Geschwindigkeit von etwa 70 km/h unterwegs, die auf diesem Streckenabschnitt zulässig ist. Er konnte dem 14-Jährigen nicht mehr ausweichen und rammte den Schüler frontal. Der Bub wurde über das Auto geschleudert und blieb schwerst verletzt auf der Fahrbahn liegen.

"Zustand nach wie vor kritisch"
Zufällig kam der Rotkreuz-Notarztwagen direkt nach dem Zusammenstoß zum Unfallort. Die Helfer brachten Kevin ins Kepler-Uniklinikum, wo Ärzte im Schockraum auf der Notfallaufnahme die akute Lebensgefahr bannten. Anschließend kam der Schüler auf die Intensivstation. "Sein Zustand ist nach wie vor kritisch", sagt Klinikumssprecher Clemens Kukacka. Unfalllenker Destan M. erlitt einen Schock.

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele