Vorfall in Wohnheim

14-Jähriger attackiert Betreuerin mit Bohrmaschine

Österreich
11.03.2016 14:46

Für Aufregung hat ein 14-Jähriger am Donnerstag in einer Wohngemeinschaft für Jugendliche im Salzburger Hallein gesorgt. Der Bursche attackierte eine Betreuerin mit einer eingeschalteten Bohrmaschine. Die Frau konnte den Angriff abwehren und blieb unverletzt. Auslöser des Streits war offenbar eine Flasche Orangensaft, die sich der Teenager aus einer Speisekammer holen wollte.

Der Zutritt in die Kammer ist nur dem Personal der Wohngemeinschaft erlaubt. Der Bursche wollte laut Polizei aber mit aller Gewalt eine Flasche Orangensaft herausholen und drängte die Betreuerin in den kleinen Lagerraum. Dort griff er zu dem Akkubohrer, hielt ihn der 26-Jährigen an den Oberschenkel und schaltete das Gerät ein. Der Betreuerin gelang es, dem Burschen den Bohrer aus der Hand zu schlagen und wegzunehmen. Ein Arbeitskollege hatte den Lärm gehört und war der Frau zu Hilfe geeilt.

Der 14-Jährige flüchtete aus dem Heim, kehrte jedoch bald wieder zurück. Er wurde festgenommen und in die Salzburger Justizanstalt Puch-Urstein gebracht. Bereits im Februar war er nach dem Raub einer Geldtasche aus dem Wohnheim vorübergehend festgenommen worden. Dabei soll er sich aggressiv gegen Polizisten verhalten haben und gegen diese auch tätlich vorgegangen sein. Die Geldtasche wurde später wieder gefunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele