Racheaktion in Wien

14-Jährige auf offener Straße von Mann verprügelt

Österreich
26.02.2017 13:49

Unfassbare Racheaktion am Samstagabend im Wiener Bezirk Floridsdorf: Ein 14-jähriges Mädchen wartete zusammen mit einer Freundin bei einer Bushaltestelle, als plötzlich zwei Autos stehen blieben und drei Männer sowie eine Frau (44) heraussprangen. Die Erwachsenen - laut Polizei allesamt Österreicher - bedrohten Katharina K. und drängten sie in eine Ecke. Dann holte einer der Männer aus und schlug ihr ins Gesicht. Mutmaßliches Motiv der brutalen Attacke: Die 14-Jährige hatte zuvor mit den Töchtern der 44-Jährigen Streit.

Katharina K. verbrachte den Samstag zusammen mit Freunden im Jugendzentrum am Marco-Polo-Platz. Dabei geriet sie mit Zwillingsschwestern in Streit. "Die Mädchen traten Katharina, daraufhin schubste sie eine davon", erzählt die Mutter der 14-Jährigen, Claudia K., gegenüber krone.at von der Auseinandersetzung.

Die Schwestern - es soll sich dabei um 15-Jährige, die in der Großfeldsiedlung leben, handeln - hätten zudem die Betreuer im Jugendzentrum beschimpft. Daraufhin wurden die Mädchen hinausgeschmissen. "Kathi blieb noch im Zentrum und begleitete dann später ihre Freundin zur nahe gelegenen Bushaltestelle", so Claudia K.

14-Jähriger mitten ins Gesicht geschlagen
Während die Mädchen gegen 19.30 Uhr auf den Bus in der Skraupstraße warteten, blieben plötzlich ein weißes und ein schwarzes Auto vor der Haltestelle stehen. Die 44-Jährige - laut Polizei die Mutter der Zwillingsmädchen, mit denen Katharina Streit hatte - sprang heraus und beschimpfte die 14-Jährige wüst. Einer der Männer - bei ihm soll es sich um den 42 Jahre alten Bruder der 44-Jährigen handeln - drängte Katharina dann in die Ecke der Busstation und schlug ihr mitten ins Gesicht.

Anschließend ergriffen die Erwachsenen die Flucht, die geschockten Mädchen blieben zurück. "Katharina hat uns angerufen, ihr Vater ist sofort zur Haltestelle gefahren. Wir haben dann Anzeige erstattet", so Claudia K.

Schwere Prellung erlitten
Die 14-Jährige wurde von ihren Eltern ins Krankenhaus gebracht. Es bestand der Verdacht auf einen Jochbeinbruch. "Zum Glück ist es 'nur' eine schwere Prellung", so die Mutter des Opfers. Laut Polizeisprecherin Irina Steirer wurden sowohl die 44-Jährige als auch der 42-Jährige wegen Körperverletzung angezeigt. "Die Verdächtigen werden einvernommen", so Steirer im Gespräch mit krone.at.

Doch auch die 19 Jahre alte Schwester des 14-jährigen Opfers wurde angezeigt: Sie war am späten Abend des Vorfalls zur Wohnung der mutmaßlichen Angreifer gefahren und habe laut ihrer Mutter die Familie der Zwillinge zur Rede stellen wollen. Dabei sei es laut der 44-Jährigen zu einer gefährlichen Drohung gekommen. "Die lügt", ärgert sich Claudia K. über das Verhalten der Frau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele