Alkohol verwehrt

13-Jähriger zückt Pistole und bedroht Jugendliche

Österreich
29.11.2014 13:40
Weil ihm Alkohol verweigert worden ist, hat in der Nacht auf Samstag ein 13-Jähriger vor einem Lokal in Wien-Alsergrund plötzlich eine Pistole gezückt. Vier Jugendliche, denen der Halbstarke die Waffe unter die Nase hielt, rannten davon und verständigten die Polizei.

Das Quartett, zwei Burschen und zwei Mädchen im Alter von 16 bis 18 Jahren, standen gegen 1 Uhr vor dem Stadtbahnbogenlokal "Club Avenue", um Alkohol zu trinken. Plötzlich kam der 13-Jährige und verlangte die Flasche.

Nachdem der 17-Jährige dies verweigerte, ging der 13-Jährige zunächst weiter. Er kam jedoch wenig später mit einer Pistole bewaffnet wieder und verlangte Alkohol. Um seiner Forderung noch mehr Nachdruck zu verleihen, drohte er auch noch: "Sonst bring ich dich um!"

Die vier liefen davon und alarmierten die Polizei. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte der 13-Jährige rasch ausgeforscht werden, da er wegen ähnlicher Straftaten bereits amtsbekannt war. Bei der Pistole soll es sich laut Polizei um eine täuschend echt aussehende Spielzeugwaffe gehandelt haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele