"Ruhig, friedlich"

10.000 Biker bei Harley-Parade in Kärnten

Motor
10.09.2016 15:57

Als Höhepunkt des Harley-Treffens am Kärntner Faaker See ist am Samstag die Fahrerparade über die Bühne gegangen. Mehr als 10.000 Biker beteiligten sich an dem Korso in die Villacher Innenstadt, um den Ossiacher See zum Wörthersee und zurück nach Faak. Die Touristiker sind mit der diesjährigen "European Bike Week" sehr zufrieden.

(Bild: kmm)

Rund 120.000 Besucher und 200.000 Übernachtungen habe die Veranstaltung gebracht, hieß es. Als Stargäste wurden unter anderem Bill Davidson, Urenkel eines Firmengründers und selbst Leiter eines Harley-Museums in den USA, sowie TV-Mechaniker Paul Teutul begrüßt.

"Immer internationaler"
"Die Bike Week wird immer internationaler. Neben Gästen aus unseren Kernmärkten Österreich, Deutschland, den Niederlanden, Italien und dem zentral- und osteuropäischen Raum konnten wir viele Biker auch aus den USA, Dubai und sogar ein Chapter aus Vietnam begrüßen", sagte Christian Kresse, der Geschäftsführer der Kärnten Werbung.

"Ablauf sehr ruhig und friedlich"
Auch bei der Polizei ist man zufrieden. Sprecher Thomas Payer: "Bei der Dimension der Veranstaltung war der Ablauf bis dato sehr ruhig und friedlich. Wir hoffen, dass das bis zum offiziellen Ende so bleiben wird." Vorerst wurden drei hochpreisige Bikes gestohlen - gleich viele wie im Vorjahr. 2014 waren es neun gewesen. Es gab bisher neun Unfälle mit elf Verletzten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele