Hinweise erbeten

100 Jubiläumsmünzen vor Vereinsfest gestohlen

Österreich
15.03.2014 17:00
30 Jahre "American Football Schiedsrichter Österreich" - ein Vereinsjubiläum, das bei der Generalversammlung am Samstagabend groß gefeiert werden sollte. Ein Wermutstropfen trübt jedoch die Stimmung: Die extra für das Ereignis angefertigten 100 Wurfmünzen können nicht verteilt werden - sie wurden in der Nacht auf Freitag gestohlen.

"Die Münzen haben einen rein ideellen Wert. Man kann sie maximal zum Pokern verwenden", so Vereinsmitglied Heinz Horak, der die speziellen Wurfmünzen zum 30er-Jubiläum des österreichischen Football Schiedsrichterverbandes AFSÖ anfertigen ließ.

Alles lief nach Plan: Am Donnerstag holte Horak die angefertigten Münzen ab, die im Zuge der Generalversammlung am Samstag hätten verschenkt werden sollen. Doch Kriminelle ließen die Überraschung platzen. Sie brachen in der Nacht zum Freitag in Wien-Floridsdorf das Auto von Horak auf und stahlen die 100 Wurfmünzen aus dem Kofferraum.

"Die Münzen sind nicht einmal zwei Euro wert, einschmelzen wäre sinnlos", so das Opfer. "Entweder werfen sie sie weg, oder sie bieten sie im Internet an." Der Verband hofft auf Hinweise unter dieser E-Mail-Adresse.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele