Megstau

Zwölf Kilometer lange Autoschlange auf der A 1

Oberösterreich
10.03.2008 18:46
In einen Megastau auf der Westautobahn Richtung Wien gerieten Autofahrer am Montagmorgen. Wegen eines Auffahrunfalls von zwei Sattelschleppern staute sich der Berufsverkehr von Ansfelden bis nach Allhaming zurück. Obwohl eine Fahrspur offen blieb, kam es dennoch zu einer Zeitverzögerung von einer Stunde.

Während der morgendlichen „Rush-Hour“ am Montag um sieben Uhr verursachten zwei ausländische Sattelschlepper auf der Westautobahn bei Ansfelden in Fahrtrichtung Wien einen Auffahrunfall und einen Megastau: Der türkische Berufskraftfahrer Mehmet A. (37) übersah in seinem Lastwagen, dass sein deutscher Vordermann seinen Lkw abbremste und krachte hinten drauf. Der 47-jährige Deutsche Dirk J. wurde dabei verletzt und nach der Erstversorgung ins Linzer Unfallkrankenhaus gebracht.

Während der Aufräumarbeiten blieb zwar eine Fahrspur offen, dennoch staute sich der frühmorgendliche Berufsverkehr zwölf Kilometer weit zurück. Die Autoschlange reichte so von der Abfahrt Ansfelden bis nach Allhaming und auch bis auf die Innkreisautobahn zurück. Zusätzlich kam es zu einer massiven Zeitverzögerung von etwa einer Stunde  auch auf der eingerichteten Umleitungsstrecke bei Traun.

Foto: Horst Einöder

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele