5 Minuten Differenz

Zwillinge in OÖ haben unterschiedliche Geburtstage

Österreich
11.11.2014 14:53
Die Zwillingsmäderln Sarah und Sophie sind die Sensation im Krankenhaus St. Josef in Braunau in Oberösterreich – denn die beiden Babys haben unterschiedliche Geburtstage! Sarah kam am 5. November um 23.56 Uhr zur Welt, Schwester Sophie am 6. November um 0.01 Uhr früh.

"Geplant war es zwar nicht, aber in so einem Moment kannst du dir nichts aussuchen", lächelt Mutter Eva Aigner (33) aus Gilgenberg am Weilhart erschöpft, aber glücklich, als sie erzählt, wie es zu dem doppelten Geburtstag ihrer Zwillingsmäderln kam: "Zuerst ist die Sarah rausgekommen, fünf Minuten später die Sophie."

Die Geburt war zwei Wochen vor dem errechneten Termin eingeleitet worden. Sarah hatte 2.330 Gramm und war 47 Zentimeter groß, "Nachzüglerin" Sophie 2.130 Gramm "schwer" und 46 Zentimeter groß. Die Zwillinge haben zwei Geschwister, die sechsjährige Lisa und den eineinhalb Jahre alten Lukas. Die ganze Familie lebt mit Papa Johann Aigner (37) auf einem Innviertler Bauernhof.

Mutter: "Möchte mich bedanken"
"Die Hebammen und die Krankenschwestern im St.-Josef-Spital waren wirklich super, dafür möchte ich mich extra bedanken", meint die glückliche Mutter.

Übrigens: 2011 hatte es in Linz eine ähnliche Zwillingsgeburt mit Datumssprung gegeben - damals war sogar der Monat anders.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele