Unglück im Wald

Zwei Verletzte bei Forstunfällen am Wochenende

Oberösterreich
15.11.2010 09:44
Bei Forstunfällen im Bezirk Rohrbach und im Bezirk Perg sind am Samstag zwei Männer verletzt worden. In St. Georgen am Walde wurde ein 51-Jähriger zwischen zwei Baumstämmen eingeklemmt. Ein 71-Jähriger wurde in Berg bei Rohrbach von einem Ast getroffen und durch die Luft geschleudert.

Seine Hilfeschreie blieben nicht ungehört. Der Pensionist wollte in einem Waldstück seiner Heimatgemeinde bei einer gefällten Fichte einen zehn Zentimeter großen Ast absägen. Dabei schnellte der unter Spannung stehende Ast hoch, traf den 71-Jährigen und schleuderte ihn etwa vier Meter weit durch die Luft. Er wurde am linken Bein verletzt. Ein Anrainer hörte den Mann um Hilfe schreien und alarmierte die Rettung.

Sohn trägt verletzten Vater aus Wald
In St. Georgen am Walde war der 51-Jährige gemeinsam mit seinem Sohn beim Bäumefällen. Der Mann stand beim Ausästen eines Stammes zwischen zwei gefällten Bäumen, als eine hinter ihm liegende Fichte plötzlich ins Rollen kam. Sein Sohn sah den 50 Zentimeter dicken Baumstamm auf den Vater zukommen, rief ihm auch noch zu, doch da war es schon zu spät.

Der Stamm erfasste den 51-Jährigen, er wurde im Kopf- und Brustbereich zwischen den zwei Stämmen eingeklemmt. Der 29-Jährige trug seinen schwer verletzten Vater zu Fuß aus dem Wald bis zum Elternhaus und verständigte dort den Notarzt. Der 51-Jährige wurde schließlich mit dem Rettungshubschrauber ins AKh Linz geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele