Nur 15 Grad

Zwei Tote beim Baden in kalten Seen in OÖ

Oberösterreich
10.06.2010 08:39
Zwei Menschen sind am Mittwoch im Land ob der Enns beim Baden in kalten Seen ums Leben gekommen. Ein 34-Jähriger ertrank im Bezirk Steyr-Land, als er sich in der Mittagspause im Borsee abkühlen wollte. Am Weikerlsee in Linz erlitt ein 63-Jähriger einen tödlichen Herzinfarkt.

Der Arbeiter aus Lend in Salzburg war mit zwei Kollegen in der Nähe des Sees mit Forstarbeiten beschäftigt. In der heißen Mittagssonne nutzten die Männer die Gelegenheit und kühlten sich in dem kleinen Bergsee ab. Die Wassertemperatur betrug laut Polizei nur 15 Grad. Der 34-Jährige schwamm etwa 40 Meter in den See hinaus und ging plötzlich unter.

Seine beiden Kollegen schwammen sofort zu dem 34-Jährigen und tauchten ihm nach. Sie zogen ihn aus drei Meter Tiefe an die Oberfläche und brachten ihn zum Ufer. Dort riefen sie einen Notarzt und leisteten bis zu dessen Eintreffen Erste Hilfe.

Das Rettungsteam setzte die Wiederbelebungsversuche schließlich fort, doch ohne Erfolg. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 34-Jährigen feststellen.

Tot aus Weikerlsee geborgen
Auch am Weikerlsee in Linz war ein Todesopfer zu beklagen: Ein 63-jähriger Badegast erlitt beim Schwimmen einen Herzinfarkt. Er konnte von der Feuerwehr ebenfalls nur mehr tot aus dem Wasser geborgen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele