Lenker eingeklemmt

Zwei Tote bei Frontalcrash in Oberösterreich

Österreich
18.02.2013 09:39
Zwei 24 und 32 Jahre alte Oberösterreicher sind am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Kirchdorf ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben stießen die beiden Lenker auf der Schlierbacher Landesstraße zwischen Schlierbach und Kirchdorf an der Krems frontal zusammen und wurden in den Wracks eingeklemmt.

Der Unfall ereignete sich kur vor 20.45 Uhr. Der 24-Jährige war auf der L554 von Kirchdorf an der Krems nach Schlierbach unterwegs, der 32-Jährige kam von dort. Warum die beiden Fahrzeuge frontal zusammenfuhren, ist noch unklar. Nach Angaben der Polizei habe sich die Kollision auf einem geraden Straßenabschnitt ereignet, die Fahrbahn sei außerdem nicht nass gewesen.

Beide Autolenker wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus den Wracks geschnitten werden. Der 24-Jährige aus Wartberg an der Krems war auf der Stelle tot, der 32-Jährige aus Micheldorf erlag seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Zwei weitere Beteiligte - Frauen im Alter von 23 und 34 Jahren, die im Wagen des jüngeren Fahrers saßen - wurden unbestimmten Grades verletzt. Sie konnten bisher noch nicht zum Unfallhergang befragt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele