Plötzlich Sommer:

Zwei Tage lang ist Plantschen angesagt

Oberösterreich
18.05.2017 00:53

Pack die Badehose aus, bevor der Pulli wieder dran ist! Für heute, Donnerstag, und morgen, Freitag, versprechen die Meteorologen die bislang wärmsten Tages des Jahres. Am Wochenende stehen uns aber wieder maximal 13 Grad bevor. In den Freibädern war ohnedies bisher "tote Hose", auch das Wasser ist noch sehr frisch.

"Wir haben am 1. Mai aufgemacht, hatten bisher 150 Besucher. Heute haben wir 20 bis 30 Gäste. Vorher hat das Wetter eben nie gepasst, es sind nur nachmittags vereinzelt Leute zum Sonnen gekommen", erzählt Renate Zobel, Betriebsleiterin des Gmundner Strandbads. Das Sportbecken hat erfrischende 19 Grad, der Traunsee ist sowieso nur für Hartgesottene: 13,5 Grad. "Ich geh’ erst ab 20 Grad rein", schmunzelt Zobel.

In Wels gabs nur wenige Gäste
Ähnlich ruhig war’s bisher wetterbedingt auch im Welser Stadtbad. Von 6. bis 15. Mai gab es im Welldorado nur magere 188 Besucher.


Parkbad hat viele Besucher

Ganz anderen Zulauf hat das Linzer Parkbad: Dort wurden von 29. April bis 14. Mai bereits 5300 Schwimmeintritte gezahlt. Ein besonderer Hit ist das Schwimmen am Morgen, das jeden Dienstag und Donnerstag von 7 bis 9 Uhr früh stattfindet. Das Sportbecken hat angenehme 26 Grad.Sommer-Temperaturen steigern Bade-Lust.


Andrang in Braunau

"Ich kann Ihnen nicht sagen, wie viele Besucher wir bisher hatten, weil heute ständig neue Leute kommen", stöhnte die Kassierein im Braunauer Freibad. Die unverhofft sommerlichen Temperaturen heizen die Bade-Lust der Landsleute deutlich an, auch wenn sich die meisten noch nicht in die Fluten wagen wollen.

Das "Mailüfterl" soll uns heute Donnerstag, und morgen, Freitag bis zu 29 Grad bescheren. In der Nacht zum Samstag steht uns aber die nächste Kaltfront ins Haus, so Meteorologe Michael Butschek.

Jetzt haben auch Poolbesitzer die Wasserhähne aufgedreht: Es gibt in OÖ mehr als 60.000 private Becken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele