Nach Geld gesucht

Zwei Schulen im Bezirk Lambach verwüstet

Oberösterreich
08.05.2010 11:38
Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Freitag in zwei Schulen im Bezirk Lambach eingebrochen. Sie durchsuchten Räume, durchwühlten Tische und Schränke, aus einem Tresor und mehreren Kassetten nahmen sie das Bargeld mit. Die Einbrecher hinterließen ein Chaos der Verwüstung und erheblichen Sachschaden.

In die Hauptschule in Lambach verschafften sich die Unbekannten Zutritt, indem sie ein Toilettenfenster aufzwängten, das angekippt war. Sie brachen die Tür zum Direktorzimmer auf, durchsuchten und verwüsteten das gesamte Büro. Die Einbrecher versuchten den Tresor aufzubrechen, was jedoch misslang.

Anschließend brachen die Täter im Lehrerzimmer alle Schreibtischladen und Kästen auf. Sie stahlen aus mehreren Geldkassetten Bargeld in noch unbekannter Höhe.

Belegte Brote als Beute
Mit der Beute vermutlich nicht zufrieden, zogen die Einbrecher weiter zur Musikschule in Stadl-Paura, wo sie die hintere Eingangstür aufbrachen. Auch hier verschafften sich die Unbekannten Zutritt zu mehreren Büroräumen und durchsuchten diese.

In einem Schrank fanden sie einen Tresor, rissen ihn heraus und brachen ihn gewaltsam auf - diemal mit Erfolg. Sie nahmen das ganze Bargeld mit, die genaue Höhe muss noch ermittelt werden.

So eine Diebestour macht scheinbar hungrig, denn die Unbekannten nahmen auch noch zwei Tableaus mit belegten Broten mit, die von einer Veranstaltung übrig geblieben waren, die am Abend stattgefunden hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele