Krappi und KSFreak

Zwei Oberösterreicher gelten als YouTube-Stars

Oberösterreich
20.04.2017 12:49

Unter seinem Künstlernamen KSFreak ist Marcel Dähne aus Steyr ein YouTube-Star. Allein sein neuer Song "Ohne Euch" wurde binnen weniger Tage mehr als 1,3 Millionen Mal angeklickt. Ebenfalls ein YouTube-Hit ist sein Kumpel Krappi. Heute sind die beiden gemeinsam im Empire St. Martin/Mühlkreis zu Gast.

Für seine Karriere als Social Media-Star schmiss Marcel Dähne alias KSFreak die Schule. Okay, so eine krasse Aktion (seine Eltern war zu Beginn nicht wirklich amused) ist jetzt zwar nicht zur Nachahmung empfohlen, im Falle des Oberösterreichers hat es sich ausgezahlt.

Millionen Fans
Heute zählt der Steyrer auf YouTube mit weit mehr als 1,7 Millionen Abonnenten zu den erfolgreichsten Vloggerin in Deutschland und Österreich. Begonnen hat alles 2012 als sein erstes Video online ging. In den letzten fünf Jahren hat er sich mit seinem Kanal und seiner Social Media-Präsenz eine unschlagbar treue Fanbase geschaffen. Tendenz? Weiter steigend!

Neuer Song
Am heutigen Freitag sorgt er mit seinem sehr erfolgreichen YouTube-Kollegen Krappi (Manuel Krappinger ist ebenfalls aus Steyr) im Empire St. Martin/M. für Kreischalarm. KSFreaks neuer Song "Ohne Euch" darf dabei sicher nicht fehlen. Übrigens: die beiden Burschen sind gerade von OÖ nach Berlin gezogen! Pendeln zwischen der deutschen Hauptstadt und ihrer Heimat.

Andi Schwantner/Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele