Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
24.09.2017 - 00:11
Foto: Martin Jöchl

Zwei Lenker ohne Führerschein erwischt

30.12.2009, 16:47
Nachdem die Polizei in Strobl einen Mann erwischt hat, der seit 40 Jahren ohne Führerschein unterwegs gewesen ist, haben Beamte am Mittwoch auch in Vöcklamarkt einen Fahrer ohne rosa Schein gestoppt. Der war allerdings "nur" zwei Jahre ohne Berechtigung auf der Piste.

Aufmerksam wurde eine Streife, weil der 54- Jährige aus Vöcklamarkt einen eigenwilligen Fahrstil pflegte. Kein Wunder, hatte der Arbeiter doch 2,40 Promille Alkohol im Blut.

Was er hingegen nicht hatte, war ein Führerschein – den hatte ihm die Polizei bereits im Jahr 2007 abgenommen. Was ihn nicht daran hinderte, sich hinters Lenkrad zu setzen: Bereits vor zwei Tagen war der Mann von einer Verkehrsstreife in Timelkam wegen Fahrens ohne Lenkberechtigung erwischt worden.

40 Jahre ohne Schein

Auch in Strobl ging der Polizei ein Fahrer ohne Führerschein ins Netz. Der 58- Jährige aus dem Bezirk Gmunden war am Vormittag in eine Kontrolle geraten, bei der er keine Lenkerberechtigung vorweisen konnte.

Auf Nachfrage gab er zu, dass er noch nie einen Führerschein besessen und seit 40 Jahren alle möglichen Fahrzeuge gelenkt habe, so die Sicherheitsdirektion.

Die Beamten ordneten die zwangsweise Abstellung des Autos des Oberösterreichers an. Der Mann wird nun bei der Bezirkshauptmannschaft Salzburg- Umgebung angezeigt.

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum