Samt Drohbrief:

Zündler wollte zwei Hühnerställe abfackeln

Oberösterreich
03.04.2015 15:48
"Wenn du nochmal Hühner hineingibst, brennt alles ab!" Offen droht ein Zündler in Hofkirchen im Traunkreis einem Hühnermäster mit weiteren Brandlegungen. In der Nacht zum Karfreitag legte er in den beiden Ställen des Bauern, die für 45.000 Kücken bereit gemacht wurden, Feuer. Es wurde rasch gelöscht.

"Den Stall daheim am Hof haben wir seit 40 Jahren, den in Niederneukirchen seit 15 Jahren", kann sich Landwirt Wilhelm Riedl (39) keine Reim auf die Anschläge machen. Bisher war ihm noch nie gedroht worden und er hatte auch keine Probleme mit Nachbarn, die sich etwa über Lärm oder Gestank beschwert haben könnten. Jeweils wurde in den etwa vier Kilometer auseinderliegenden Ställen die Einstreu angezündet, kurz bevor am Freitag insgesamt etwa 45.000 Küken angeliefert worden wären. Beim Haupthaus in Hofkirchen blieb ein Drohbrief zurück, in dem weitere Brandanschläge angekündigt werden, falls Wilhelm Riedl noch einmal Masthühner halten sollte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele