Feuer gefangen

Zigarette verursacht 130.000 Euro Schaden

Oberösterreich
14.11.2008 14:37
Ein Maler hat am Donnerstagnachmittag bei der Arbeit in einer Werkstatt in Mattighofen geraucht und einen Brand verursacht. Dem 22-Jährigen war die Zigarette oder die Glut in Terpentin gefallen. Er und ein 25-jähriger Kollege wurden leicht verletzt, wie am Freitag bekannt wurde. Der Schaden wird mit mindestens 130.000 Euro beziffert.

Der Maler war gegen 15.30 Uhr gerade dabei, einen Pinsel in Terpentin auszuwaschen, als das Feuer ausbrach. Sein Kollege versuchte noch, den Brand zu löschen, dieser breitete sich aber auf die gesamte Werkstatt und schließlich auf eine Wohnung aus.

Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen. Die entstandenen Dämpfe seien nur sehr gering gewesen, so die Sicherheitsdirektion. Für Anrainer oder die Umwelt habe keine Gefahr bestanden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele