Autounfall in OÖ

Zeitsoldat (22) am Heimweg tödlich verunglückt

Österreich
26.08.2014 08:36
Erschütternde Szenen haben sich in der Nacht auf Montag bei einem tödlichen Unfall in Schenkenfelden in Oberösterreich abgespielt: Ein 22-jähriger Zeitsoldat war am Heimweg bei der Ortseinfahrt mit seinem Auto in einen Holzstoß gekracht. Der Mann war sofort tot. Viele junge Feuerwehrleute waren mit ihm befreundet und mussten daher vom Einsatz abgezogen werden.

Berufssoldat Patrick R. war gegen 22.45 Uhr mit seinem alten Nissan am Heimweg. Kurz vor dem Ortsgebiet kam er mit dem Kleinwagen am Ende einer Rechtskurve aus unbekannter Ursache links auf das Bankett, geriet ins Schleudern und rutschte von der Straße. Der Pkw prallte gegen einen Holzstoß und kam seitlich an einer Holzhütte zum Stehen. Um 22.53 Uhr wurden drei Feuerwehren alarmiert, sie konnten den jungen Verunglückten aber nur noch tot bergen.

"So etwas tut einfach weh"
Der Schenkenfeldner Feuerwehrkommandant Rudolf Hraba berichtet: "Als ich gemerkt hab', dass der Lenker ein guter Freund von vielen Einsatzkräften war, hab' ich diese umgehend abgezogen." Bürgermeister Karl Winkler kam zum Feuerwehrhaus, um den geschockten Helfern ein wenig Trost zu spenden: "Viele von ihnen sind noch um 18.45 Uhr neben dem Patrick am Fußballplatz gestanden. Ich versteh' den Schock für seine Freunde. Drei Stunden später haben sie dann versucht, sein Leben zu retten. So etwas tut einfach weh."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele