Valentinstag

Zeit zum Liebe schenken

Oberösterreich
13.02.2008 19:41
Valentinstag - der Tag der Liebenden! Und der Tag der kleinen Aufmerksamkeiten. Besondere Renner sind auch heuer wieder Blumen, knapp gefolgt von Süßigkeiten und Kosmetika. Ein Trend macht auch vor uns nicht halt: Immer mehr Frauen beschenken ihre Männer.
„Ich backe einen Kuchen in Herzform“, verrät Lisa Reschka. „Das Beschenken sollte auf Gegenseitigkeit beruhen.“ So sieht es auch Christine Kinateder aus Haid, die ihren Partner mit „Blumen und Pralinen“ beglückt. „Renner sind Frühlingsblumen wie Tulpen“, weiß Meisterflorist Harald Lehner. Doch nicht jeder ist ein Fan vom 14. Februar. Jürgen Bortenschlager: „Ich muss nichts schenken, nur weil Valentinstag ist.“


Kurios: In St. Valentin „traut“ sich am Tag der Liebenden niemand. „Früher war das noch anders“, weiß Hochzeitsorganisator Franz Grülnberger: „In den vergangenen sechs Jahren traten im Schnitt zwölf bis 14 Paare vor den Altar.“


Foto: Horst Einöder
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele