Schläger geschnappt

Wollte Sorgerecht für Kind: Mann ließ Ex-Frau verprügeln

Oberösterreich
25.01.2012 14:50
Dank der Hartnäckigkeit einer Beamtin des Linzer Stadtpolizeikommandos ist ein 31-jähriger Mann festgenommen worden, der im Vorjahr eine heute 28-jährige Bosnierin auf Befehl ihres Ex-Ehemannes verprügelt hatte. Sie sollte so genötigt werden, auf das Sorgerecht für das gemeinsame Kind zu verzichten. Der Auftraggeber (35) wurde ebenfalls festgenommen.

Die 28-Jährige war am 15. Februar 2011 auf dem Weg zur Arbeit in Linz auf offener Straße mit einem Schlagstock verprügelt worden. Sie erlitt Hämatome an Beinen, Kopf und Armen, "glücklicherweise keine Knochenbrüche", berichtete Oberst Karl Pogutter.

"Beamtin ist drangeblieben"
Die Frau vermutete von Anfang an, dass ihr Ex-Mann hinter der Sache stecke. "Eine Beamtin des Stadtpolizeikommandos Linz ist drangeblieben", sagte der Oberst. Sie ermittelte im Umfeld des 35-jährigen Bosniers, durchpflügte seine Kontakte und stieß auf den Vermittler des Schlägers.

Diese Spur führte zu dem 31-Jährigen aus Wien, der nun von den Kriminalisten als mutmaßlicher Täter identifiziert werden konnte. Er habe den Auftrag übernommen, für 5.000 Euro die Frau zusammenzuschlagen, sagte Pogutter. Der Vermittler wurde, gemeinsam mit weiteren Beteiligten, angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele