Viele leiden

Windig-warmes Wetter tut weh

Oberösterreich
26.01.2008 19:32
Kalt hat er begonnen, aber durch Westwind und Föhn wurde der Jänner doch noch überdurchschnittlich mild. Auch heute ist wieder mit Sturm zu rechnen, erst am Donnerstag wird es wieder richtig kalt. Wetterfühlige leiden unter dem Auf und Ab und den Winden. Ärzte raten: schonen!
Kopfweh, Frösteln, generelles Unwohlsein – das plagt derzeit viele Oberösterreicher. Besonders Herz-Kreislaufpatienten sind betroffen, sie sind vermehrt wetterfühlig. Föhn und Westwind plagten sie im heurigen Jänner sehr, auch am heutigen Sonntag werden wieder Stürme bis zu 80 km/h erwartet. Ein Allheilmittel gibt es gegen witterungsbedingte Beschwerden leider nicht: „Gegen’s Wetter kannst’ nicht an“, bedauert der Allgemeinmediziner Rainer Stark, „an besonders schlimmen Tagen sollen sich Betroffene einfach schonen, denn dann ist der schwache Kreislauf noch sensibler als sonst.“


Generell war der Jänner bisher um bis zu drei Grad zu warm, den Temperatur-Rekord hält Ranshofen mit 13,1 Grad am 20. des Monats. Auch heute gibt’s im Innviertel milde zehn Grad, im restlichen Oberösterreich wird’s mit Regen etwas kühler. Am Donnerstag kommt der Winter zurück.


Foto: Chris Koller
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele