Mit 130 km/h

Wilde Alko-Verfolgungsjagd!

Oberösterreich
24.05.2008 22:09
Eine wilde Verfolgungsjagd lieferte ein betrunkener Autolenker den Timelkamer Polizisten! Der 45-Jährige fuhr erst einen Beamten fast nieder, stieg dann aufs Gas und raste mit bis zu 130 Stundenkilometern durch den Ort. Erst nach zwei Kilometern war Endstation, der Amokfahrer überschlug sich und krachte gegen ein Haus.
Weil Christian B. (45) aus Ottnang am Freitag um 21.30 Uhr auf der Timelkamer Ortsumfahrung in Schlangenlinien unterwegs war, alarmierte ein nachkommender Lenker die Polizei. Erst nach einer wilden Fahrt durch Timelkam reagierte der Betrunkene auf die Anhalteversuche der Beamten. Ein Polizist wollte durchs offene Seitenfenster mit dem Lenker reden, konnte dann aber gerade noch zur Seite springen: Christian B. war erneut aufs Gas gestiegen und losgerast: Mit bis zu Tempo 130 durchs Ortsgebiet und – trotz 60er-Beschränkung – auf der Freilandstraße, immer wieder geriet der Wagen auf die Gegenfahrbahn.


Während der wilden Verfolgungsjagd kamen dem Amoklenker drei Fahrzeuge entgegen. „Nur durch Zufall und viel Glück ist dabei nichts passiert“, sagen die Polizisten. Nach zwei Kilometern war Schluss: Christian B. überschlug sich mehrmals und krachte dann mit dem Auto gegen ein Haus. Er wurde nur leicht verletzt, der Alko-Test ergab 1,14 Promille.


Symbolbild: Andi Schiel
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele