Großzügige Spender

Wieder Futter im Linzer Tierheim!

Oberösterreich
28.07.2017 06:02

Fröhliche Gesichter im Linzer Tierheim: Nach dem "Krone"-Bericht über die Futterknappheit trudelten reihenweise Sachspenden von Tierfreunden und Firmen ein. "Die Lager sind wieder aufgefüllt", ist Tierheim-Chefin Renate Bauer erleichtert. Sorgen bereitet aber die Vielzahl an Baby-Katzen, die nun abgegeben werden.

Jede Menge hilfsbereite Menschen haben in den vergangenen Tagen persönlich im Linzer Tierheim in der Mostnystraße vorbeigeschaut und Futter abgeliefert. "Die Leute sind mit Dosen und Säcken voll Leckereien zu uns gekommen und es werden laufend noch welche gebracht", sagt Leiterin Renate Bauer.
Es habe aber auch tierfreundliche Firmen gegeben, die von der Futterknappheit erfahren hatten und daraufhin größere Mengen an Hunde-, Katzen-, Nager- und Vogelnahrung anliefern ließen. "Wir sind jedem einzelnen Spender sehr dankbar - in den kommenden Monaten haben wir keine Futtersorgen."

"Katzenschwemme"
Die Probleme sind damit jedoch nicht alle vom Tisch. Die Aufnahmesperre für Hunde bleibt vorerst - wie berichtet - weiter aufrecht, die Kapazitätsgrenze im Heim ist völlig ausgereizt.
"Wir haben in der vergangenen Woche nur einen Hund neu aufnehmen können. Und das nur, weil zuvor ein anderer an einen guten Platz vermittelt werden konnte." Durch die Urlaubszeit sei die Nachfrage von Tierfreunden derzeit leider äußerst gering.
Eng wird es mittlerweile aber auch bei den Katzen. Bauer: "Wir bekommen wieder jede Menge Baby-Kätzchen herein. Das ist das Resultat davon, dass viele Besitzer ihre Haustiere einfach nicht kastrieren lassen wollen!"

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele