Am Wolfgangsee

Wetterglück für Wanderfreunde

Oberösterreich
10.10.2016 08:20

Unverhofft kommt oft! Sonnenschein empfing die "Krone"-Leserfamilie beim traditionellen Marsch um den Wolfgangsee am Sonntag. Eine Bilderbuch-Tour von Strobl nach St. Wolfgang.

Pünktlich auf die Minute riss gestern, Sonntag, die dünne Wolkenschicht über dem Wolfgangsee auf, als sich die "Krone"-Wanderfamilie in Strobl auf den Weg machte. Beim traditionellen Wandertag der oberösterreichischen Lieblingszeitung hatten weit über 500 Wanderfreunde Wetterglück in schönster Form. Der glasklare See, die wärmenden Sonnenstrahlen, die sich glitzernd darin spiegelten sowie auch eine Gute-Laune-Stimmung, wie sie besser nicht sein konnte. "Wir sind jedes Jahr dabei. So eine schöne Wanderung lassen wir uns nicht entgehen", waren Anna und Josef Mayrhofer aus Ansfelden positiv gestimmt.

Mit einem Apfel und einer Keli-Limonade gestärkt, starteten Inge und Josef Hammerschmied aus Unterweitersdorf mit Hund "Olaf" die 7,5-Kilometer-Wanderung: "Mal sehen, ob ,Olaf‘ mit dem Schiff mitfährt!" Entlang des Wolfgangsees ging’s ins Ortszentrum von Strobl und Richtung Bürglsteig, wo Anneliese und Roland Lichtenegger aus Mondsee eine kurze Rast einlegten: "Die ,Krone‘ ist unsere Lieblingszeitung - und diese Wanderung ist ein schönes Geschenk!"
Als Höhepunkt des Marsches warteten herrliche Wolfgangseer Kasnocken, ein Rössl-Guglhupf sowie heiße Herbst-Getränke in St. Wolfgang. Und als Finale eine Gratis-Schifffahrt über den See. Fazit von Familie Windischbauer aus Laakirchen und vielen anderen Gästen: "Ein perfekter Familien-Ausflug!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele