Mit Geld geflohen

Wettbüro in Linz von Messerräuber überfallen

Oberösterreich
14.08.2010 09:59
Dritter Raubüberfall auf ein oberösterreichisches Wettcafé in diesem Monat: Nach solchen Coups in Marchtrenk und Steyr hat nun ein Maskenmann in Linz die Angestellte des "Funmatic" in der Salzburger Straße mit einem Messer bedroht. Er sprach kein Wort, riss dem Opfer die Brieftasche vom Gürtel und entkam.

Am Freitag, den 13., kam der Räuber um 0.10 Uhr in das Wettlokal. Sein Gesicht versteckte er hinter einer schwarzen Sturmhaube mit Sehschlitzen. Wortlos drückte er der alleine anwesenden Angestellten einen spitzen Gegenstand, vermutlich ein Messer, in den Rücken. Weil sein Opfer das Geld nicht sofort herausrückte, griff der Maskenmann selbst nach der Kellnerbrieftasche, riss sie dem erschrockenen Opfer vom Gürtel und entkam mit knapp 500 Euro Beute.

Ebenfalls noch ungeklärt ist der Überfall auf das Wettbüro in Marchtrenk vom 2. August, wo zwei Räuber einen Angestellten niederschlugen. Nur nach dem Überfall auf ein Wettbüro in Steyr am 6. August, wo eine 24-jährige Angestellte mit einer Pistole bedroht wurde, ist ein 33-jähriger Verdächtiger in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele