Sparvariante bleibt

Westring erhält von Bures auch im Nationalrat Abfuhr

Oberösterreich
19.11.2010 19:04
Während Oberösterreich noch auf den "Westring-Gipfel" der Landespolitik mit Kanzler und Vizekanzler wartet, erteilt Ministerin Doris Bures (SPÖ) Linz in Sachen Westring-Autobahn A26 eine weitere Abfuhr, und zwar im Nationalrat: "Eine Lösung für Linz ist notwendig, aber wir brauchen eine kostengünstigere Variante."

"Ich habe Verständnis dafür, dass die Bevölkerung weniger Verkehr und weniger Schadstoffe möchte", beteuerte Bures im Nationalrat. LH Josef Pühringer sei daher eingeladen, im Interesse der betroffenen Bevölkerung an Alternativen zum Westring mitzuwirken. "Aber nicht mit derart explosiven Kosten", so Bures.

Pühringer wird mit dieser "Einladung" wohl nichts anfangen können, bekräftigt er doch unentwegt, dass Umplanungen am Westring nicht möglich seien, weil dies das Projekt um fünf bis zehn Jahre zurückwerfe. Termin für den neuen "Westring-Gipfel" gibt es noch keinen; die Suche danach geht am Sonntag weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele