Voestalpine

Werksferien in Linz und Krems sind vorbei

Oberösterreich
05.01.2009 13:15
Die voestalpine beendet in den Werken Linz und Krems diese Woche ihre Werksferien. Mit dem Werksurlaub über Weihnachten und Neujahr wurde die Stahlproduktion gedrosselt, nicht abgeschaltet wurde in Linz der Hochofen. Damit wurde dort zwar Stahl produziert, aber auf Halde. Gestoppt wurden Verarbeitung und Auslieferung.

In den großen Werken des Konzerns in Österreich hatte der Werksurlaub mit 22. Dezember begonnen. Im Stammwerk Linz herrscht nun ab dem 7. Jänner (Mittwoch) wieder normale Produktion. Im Profilewerk in Krems war ursprünglich Werksurlaub bis 6. Jänner eingeplant gewesen, noch vor Weihnachten habe man für Krems eine Verlängerung bis 9. Jänner beschlossen, sagte ein Voest-Sprecher am Montag. Eine außerplanmäßige Verlängerung sei das nicht.

Eventuell auch in den Semesterferien zu
Ob am Standort Linz die Fertigung auch im Februar - während der oberösterreichischen Semesterferien - für eine Woche stillgelegt wird, wird im Laufe des Jänner entschieden. Bisher gibt es dazu noch keine Festlegung. Zum Thema Kurzarbeit, die für einige Standorte kolportiert wird, gibt es bisher gleichfalls keine Entscheidungen.

Die Voestalpine ist eine der Betroffenen der internationalen Auto-Absatzkrise. Beim "Autogipfel" im Bundeskanzleramt am Donnerstag in Wien wird auch Voestalpine-Vorstandschef Wolfgang Eder teilnehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele