Hobby-Polizist

Welser wollte Raser mit Blaulicht bremsen

Oberösterreich
09.09.2009 14:38
In Wels hat die Polizei einen jungen Probeführerscheinbesitzer wegen Amtsanmaßung angezeigt. Dem 19-Jährigen ist sein Bedürfnis, andere Autofahrer zur Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungen anzuhalten, zum Verhängnis geworden. Er kassierte die Anzeige, weil er auf seiner Windschutzscheibe ein Blaulicht montiert und Raser mit Armzeichen ermahnt hatte, langsamer zu fahren, wie die Polizei berichtete.

Der 19-jährige Welser wurde im Anschluss an seine "Amtshandlung" auf der A25, der Welser Autobahn, selbst von der Polizei angehalten und befragt. Er gab an, er fühle sich von anderen Verkehrsteilnehmern immer wieder genötigt und wolle Temposünder daher mit seinem Blaulicht zu einer vernünftigen Fahrweise auffordern.

Die Exekutive zeigte sich von diesem Beitrag zur Verkehrssicherheit allerdings unbeeindruckt und erstattete Anzeige gegen den Führerscheinneuling.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele