Bissiger Fisch

Wels attackiert 13-Jährigen im Badesee

Oberösterreich
21.08.2008 11:56
Der bissige Wels im Badesee Wildenau ist gleich zwei Mal aus der Art geschlagen: Das kommt mindestens so selten vor wie ein Lottogewinn! Auch der oberösterreichische Fischereichef Karl Wögerbauer wundert sich über die Flossenbewohner im Badesee Wildenau in Aspach, denn der bissige Waller ist gleich zwei Mal aus der Art geschlagen.

Wie exklusiv berichtet, wurde der 13-jährige Max Dienstag Nachmittag beim Schwimmen von einem Fisch in den rechten Fuß gebissen (siehe auch Interview in der Infobox). Schon vor einem Jahr hat  vermutlich  ein Hecht eine 45-jährige Frau attackiert. Diesmal soll ein Waller, wie der Wels auch genannt wird, zugeschlagen haben. Wögerbauer konnte sich das erst nicht vorstellen, ließ sich aber überzeugen.

Waller räubern normalerweise nicht am hellen Nachmittag, sondern sind nachtaktiv. Und sie lauern am Boden auf Beute, nicht an der Oberfläche. Doch die Beschreibung des Attentäters und die Diagnose eines fischkundigen Arztes bei der Vereisung der Wunde sind eindeutig. Waller werden bis zu zwei Meter lang. Fest steht, dass er aus dem See geholt werden muss, er ist ja auch ein Fischräuber.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele