McÜberfall

Wehrhafter Abwäscher vertreibt Räuberduo

Oberösterreich
29.09.2009 08:33
Sie wollten schnelles Geld und sind deshalb vorm Fast-Food-Restaurant in Steyr gelauert. Doch das Räuberduo, das mit Elektroschockern bewaffnet war, überfiel ausgerechnet einen Abwäscher, der sich nichts gefallen ließ. Trotz Stromschlags konnte der 53-jährige Rumäne die maskierten Angreifer abwehren und in die Flucht schlagen.

Gegen 2.10 Uhr früh war das Duo durch die Hintertür in die McDonalds-Filiale in der Haratzmüllerstraße eingedrungen. Die beiden etwa 20-Jährigen glaubten offenbar, irgendwie an die Tageslosung zu kommen. Sofort griff einer der mit Motorradhauben maskierten Räuber das überraschte Opfer mit dem Elektroschocker an. Doch der Rumäne wehrte sich und schlug zurück.

So fest, dass die beiden verdutzten Angreifer der Mut verließ und sie sofort ohne Beute – ihr Opfer hätte ohnehin nur einige Euro gehabt – die Flucht ergriffen. Doch dann fiel dem wehrhaften Rumänen die Notrufnummer 133 der Polizei nicht ein und er irrte auf der Suche nach einem Wachzimmer durch die Gegend. Erst bei einer Tankstelle fand er Hilfe – der Tankwart schlug Alarm. Da hatten die glücklosen Räuber aber schon zu viel Vorsprung, die Alarmfahndung der Polizei blieb erfolglos.

von Markus Schütz, „OÖ-Krone“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele