Bis zu 27 Grad

Wärmster Tag im Herbst vorbei – nun wird es richtig kühl

Oberösterreich
07.10.2009 17:49
Kurze T-Shirts, Eisbecher und kühle Cocktails: Wie an einem schönen Tag im Hochsommer fühlte man sich am Mittwoch in weiten Teilen Oberösterreichs. Es war der bisher wärmste Tag in diesem tollen Herbst - bis zu 27 Grad wurden gemessen. Ab jetzt geht's mit den Temperaturen aber immer weiter bergab!

27 Grad gab es Dank des Föns vor allem im südlichen Bergland. Doch auch im Rest Oberösterreichs freuten sich die Sonnenanbeter über Höchstwerte von 21 bis 25 Grad. Die Meteorologin Claudia Riedl bestätigt: „Es war ein echter ,Sommertag‘ – so heißen alle Tage, die die 25-Grad-Marke erreichen. Für den Oktober natürlich sensationell. Die Normalwerte sind bei etwa 16 oder 17 Grad angesiedelt.“

Auf diese „Normalwerte“ können wir uns am Wochenende einstellen, am Donnerstag sind noch in vielen Teilen des Landes 23 Grad möglich. Richtig ungemütlich wird’s dann erst nach dem Wochenende: Ein Temperatursturz mit starkem Wind hat das Land ob der Enns ab Montag fest im Griff, die Werte steigen auf maximal zehn Grad. Ob der Oktober seinen derzeitigen Rekordkurs halten kann, ist deshalb sehr fraglich: also die letzten milden Tage genießen!

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele