Die Festmagneten

Vorfreude beiden Gästen der ¿Krone¿

Oberösterreich
15.08.2008 12:33
Stars, Spaß und Hits verspricht das Linzer „Krone“-Fest 08 (22. + 23. August). Auf sieben Bühnen sorgen 50 Live-Acts bei freiem Eintritt für einzigartige Stimmung beim größten Openair-Festival des Landes…

Doch auf wen oder was freuen sich die Gäste der „Krone“ besonders? „Auf die Stimmung, denn die ist immer ein Hammer. Auf keinen Fall lassen wir uns Shaggy und Kim Wilde entgehen“, so Ines Mader (18) aus Linz und Sabrina Wellisch (18) aus Eferding unisono. „Wir sind immer eine große Gruppe, da ist der Funfaktor höher.“ Auch Angela Sprinzenstein aus Linz hat die Auftritte dieser zwei Fest-Magneten bereits fix eingeplant. Wie auch die Songs von Petra Frey: „Sie ist sympathisch, ihre Lieder sind sehr gut, und sie hat eine tolle Stimme.“

Die Tage bis zum „Krone“-Fest zählen auch Melanie Wögerbauer (15) aus Altenhof, Magdalena Fallner (15) aus Putzleinsdorf und Kerstin Obermüller (15) aus Niederkappel. „Wir hören uns auf jeden Fall Mario Lang an! Seine Lieder wie ,Bitte reich mir deine Hand´ sind einfach cool, auch er selbst ist nicht ohne“, lacht Magdalena. Und Kerstin fügt an: „Wir schnappen unsere Freunde, fahren nach Linz, und dann wird gefeiert.“

Rund geht es auch bei den kleinen Gästen beim Maxi.Kindertreff. Ob auf der Hüpfburg beim Schminken oder Basteln - für viel Abwechslung ist gesorgt. Zudem teilt das Maskottchen Funtasius Geschenke aus. „Erste Anlaufstelle ist diese Bühne für unseren Sohn Tim, danach lassen wir uns das Programm am Hauptplatz nicht entgehen“, so Birgit Brandl aus Leonding. Dort sind auch Herta Huemer und Berta Kaiser im Geschehen. Vor allem, weil das Duo ein Auge auf den Hauptgewinn - den Opel GT vom Autohaus Sulzbacher (Linz und Traun) - geworfen hat.

Wobei auch die unzähligen anderen Acts  darunter Matt Bianco, Marquess, Sorgente, The Pure, Johnny Rockers, die Edlseer, der PBH Club, Valerie, Excuse Me Moses, Pristine, Monika Martin, die Alpenrebellen, die Zillertaler oder etwa Kabarettist Thomas Maurer für einen Fan-Ansturm sorgen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele